Vorstand

Melanie Grupe

Vorsitzende

Geburtstagsdatum: 05.08.1992

Beruf: Rechtswissenschaftsstudentin

Warum JU? : Ich kam irgendwann an einen Punkt, wo ich nicht nur Kritik über die Politik in Deutschland, vor dem Fernseher äußern wollte. Mir ist es wichtig, mit Nachdruck meine politischen Ziele zu vertreten und zu verwirklichen. Die Junge Union vertritt meine Wertvorstellungen und bietet mir eine Plattform meine Ansichten nach außen zu tragen.

Schwerpunkte : Recht, Innenpolitik

E-Mail:   melanie.grupe@gmx.de

Christian Mann

Stellvertretender Vorsitzender

Geburtsdatum: 06.06.1986

Beruf: Sozial- und Politikwissenschaftler

Warum JU?: Weil ich meine Zukunft gerne aktiv selber gestalte und möchte dass die Interessen der Jugend in der Politik vertreten werden.

Schwerpunkt: Bildung, Ehrenamt, Wirtschaft

E-Mail:   mann.christian86@googlemail.com

Marvin Grützke

Schatzmeister

Beruf : Wirtschaftsingenieurwesensstudent

Schwerpunkte: Finanz- und Kommunalpolitik

Georg Folgnand

Beisitzer

Geburtsdatum: 20.05.1992

Beruf: Student B.Sc. Wirtschaftswissenschaften

Warum JU?: In der Jungen Union habe ich für mich die perfekte Möglichkeit gesehen Erfahrungen zu sammeln, und die Politik aktiv mitzugestalten. Vor allem möchte ich die Jugend dazu begeistern sich mehr für aktuelle Themen aus der Politk auseinanderzusetzen.

Schwerpunkte: Wirtschafts-, Finanz-, und Innenpolitik

E-Mail:   georg.folgnand@gmx.de

Kuba Kruszakin

Beisitzer

Geburtsdatum: 03.03.1998

Beruf: Schüler

Warum JU?: Weil ich es für wichtig halte, dass Menschen für ihre Interessen kämpfen und gute Ideen gemeinsam mit einer Gruppe von Menschen, die ihnen nahe stehen, durchsetzen.

Schwerpunkte: Wirtschaft, Bildung, Finanz-, Sozial- und Jugendpolitik